Mauerpark

Mein Lieblingsort ist der Mauerpark in Prenzlauer Berg. Sommer, Musiker, Freiheit und tolerante Leute verbinde ich mit diesem Ort. Es ist beeindruckend, dass kurz nach der großen / vollen Eberswalderstraße dieser große Park kommt. Ich liebe auch den Flohmarkt dort, denn es werden nicht nur schöne Sachen angeboten welche man sonst nicht so oft zu Gesicht bekommt, auch das Essen ist sehr lecker. Wahrscheinlich empfinde ich dort alles auch deshalb so besonders weil ich ganz im Westen Berlins wohne und es schon immer eine kleine Reise in eine andere Kultur ist, wenn ich dort hinfahre. Jedes Mal wenn ich dort bin lerne ich neue & interessante Menschen kennen, alle sind sehr offen. Diesen Sommer hab ich mir vorgenommen, mit Freunden selbst Musik dort zu machen. Die Gitarrenklänge aus allen Richtungen, welche man dort häufig hört führen einfach dazu, dass jeder Abend lange in meinen Erinnerungen bleibt. Eine gute Idee war auch die Einführung vom Karaoke Sonntag Nachmittags. Viele Menschen setzen sich dann in eine Art Arena und ein/eine Mutige singt. Ich hoffe, dass diese Grünfläche unbebaut bleibt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s